Buch "Der vernetzte Laden" jetzt im Handel!

 Dominik Brokelmann, CEO Brodos AG und Autor "Der vernetzte Laden" über sein neu erschienenes Buch "Der vernetzte Laden".  Dominik Brokelmann, CEO Brodos AG und Autor "Der vernetzte Laden"

Buch "Der vernetzte Laden" ab sofort erhältlich

Ab sofort gibt es den "Vernetzten Laden" nicht nur im stationären Handel, sondern auch als gebundene Version und eBook auf dem Markt. Schon vorab habe ich einen Vorabdruck an führende Manager und Einzelhandelsexperten verschickt, um mir ihre Meinungen einzuholen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Rezensionen, die ich daraufhin bekommen habe, alle durchweg positiv waren. Lesen Sie selbst...

Dominik Brokelmann: Das Buch "Der vernetzte Laden" ist seit 5. Oktober erhältlich.

Das Buch "Der vernetzte Laden" ist seit 5. Oktober erhältlich.

Das sagen die Experten:

 „Die Pflichtlektüre für Industrie und Handel“
Charles Fränkl, CEO Gigaset
  
 „Ein Buch mit hervorragendem Praxisbezug - wegweisend für die Telekommunikationsbranche.“
Achim Weniger, Vorstand Vedes AG
  
 „Endlich einmal ein Insiderbericht über ein ebenso zukunftsweisendes wie funktionierendes System – kurzweilig, praktikabel und gekonnt.“
Hannes Streng, Inhaber und Geschäftsführer der Baustoff Union Holding AG & Co KG
  
 „Dieses Buch sollte jeder lesen, der seine Shops zukunftsfest machen will: Visionen nicht nur auf dem Papier, sondern schon erfolgreich umgesetzt, kurzweilig für den Praktiker geschrieben.“
Dr. Peter Walz, Geschäftsführer Vodafone Privatkundenvertrieb und Partnerunternehmen
  
 „Der vernetzte Laden‘ ist ein anregender Beitrag in der Diskussion um die Zukunft des stationären Handels im digitalen Zeitalter: informativ, fundiert und lesenswert.“
Roland Bernhard, Chefredakteur Telecom Handel
  
 „Das Cross-Channel Marketingkonzept der Brodos überzeugt mich persönlich und ist in Deutschland einmalig. In Zeiten der Digitalisierung und dem geänderten Konsumverhalten ist „Der vernetzte Laden“ für den stationären Handel nicht nur zukunftsweisend, sondern weist auch im Gegensatz zu vielen anderen Konzepten bereits heute relevantes Geschäftsvolumen mit einer Vielzahl von teilnehmenden Händlern auf. Die Lektüre des Buches empfiehlt sich für alle Geschäftsleute im Handel, die die Vorteile der Digitalisierung für ihr stationäres Geschäft strategisch optimal nutzen wollen.“
Carola Wahl, Leiterin Indirekter Vertrieb und Service Telekom Deutschland GmbH
  
 „Dieses Buch dürfte jedem Händler Hoffnung machen. Es beschreibt sehr anschaulich Omni- Channel Ansätze und zeigt, dass die Zeit des Händlers noch lange nicht vorbei ist.“
Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland
  
 „Herr Brokelmann weist in seinem sehr lesenswerten Buch dem Handel den Weg: Nicht gegen, sondern nur mit dem Internet haben stationäre Händler eine Zukunft, denn die Kunden wollen es so. Sie wollen den vernetzten Laden!“
Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Schwerpunktleiter Trade und Retail sowie Leiter des eWeb Research Centers der Hochschule Niederrhein
  
 „Sehr lesenswert - Die Verschmelzung von Online und Offline als Chance für den stationären Handel“
Gerhard Sturm, Sony Mobile/Vice President Europe
  
 „Lesenswert! Nach dem Lesen des vernetzten Ladens kann die Arbeit an der Multi-Channel-Zukunft beginnen.“
Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender/CEO freenet AG
  
 „Zutreffender als in seinem Buch "Der vernetzte Laden" hätte der Autor die aktuellen Herausforderungen und Themenstellungen für den stationären Handel auf dem Weg zu echtem Cross Channel Retail nicht beschreiben können.“
Benedict Kober, Sprecher des Vorstandes, EURONICS Deutschland eG
  
 „Großartig! Das Buch sollte die Pflichtlektüre für jeden Filialisten sein.“
Marco Stuhr, Geschäftsführer/Co-trade GmbH, Inhaber von 66 Mobilfunkläden und Senator der Wirtschaft (BRD)
  
 „Gelungenes Werk, welches dem Einzelhändler den einfachen Einstieg in die ´gefühlte´ Komplexität des Internethandels nimmt. Es erweitert zweifelsohne das Wissen und zeigt Möglichkeiten auf, wie der Einzelhandel in Zukunft echte Marktchancen hat. Sehr lesenswert.“
Bernd Eßer, Geschäftsführer DTV Tabakwaren-Vertrieb
  
 „Klare Analyse – klare Vision – praxisorientierte Lösungs­ansätze. Sehr lesenswert, um die Problematik des stationären Handels zu verstehen und Lösungsoptionen kennenzulernen.“
Dr. Wolfgang Neumann, Mitglied des Vorstandes PAUL HARTMANN AG
  
 „Das Buch bietet vor allem für Einzelhändler einige ­handfeste Ansatzpunkte, wie sie effektiv auf die Herausforderung des Online-Handels reagieren können.“
Klaus Hellmich, Geschäftsführer GALERIA Kaufhof GmbH, mit Zuständigkeit Multichannel-Retail
  
 „Dieses Buch ist ein MUSS – nicht nur für den spezialisierten Fach- oder Einzelhandel – sondern es trägt das Spannungsfeld bis hinein in den privaten Konsum der Haushalte. Dieser Diskussion kann sich niemand entziehen, wie so oft gilt aber auch hier…der frühe Vogel fängt den Wurm!“
Martin Börner, Deputy President & Corporate VP Samsung Electronics GmbH
  
 „Der vernetzte Laden – der Schlüssel für die Zukunft des stationären Handels!“
Prof. Dr. Arnold Weissman, Geschäftsführender Gesellschafter WeissmanGruppe
  
 „Der Strategieberater für jeden Filialisten.“
Dr. Jörg Ehmer, CEO Apollo Optik

 

Um mich für Zeit, die sich die Experten für mein Buch genommen haben, zu bedanken, habe ich alle Zitate in meinem Buch abdrucken lassen. Es hat mich sehr gefreut, dass mein Buch schon im Vorfeld  soviel Zuspruch gefunden hat, denn das zeigt mir, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen und den Zeitgeist getroffen habe.

Cross-Channel bietet Chance für stationären Handel zur Weiterentwicklung

Im Bereich Cross-Channel positioniert, bietet "Der vernetzte Laden" eine realistische Option für  interessierte Leser aller Branchen. Bereits im ersten Teil des Buches erarbeite ich die Ursachen für die Verschiebung der Umsätze aus dem traditionellen Handel in das Internet und mache dabei eine bemerkenswerte Entdeckung: E-Commerce ist nicht die verbesserte, moderne Form des Handels, sondern kapitalisiert im Gegensatz zum traditionellen Handel lediglich die neuen Möglichkeiten des Internets. Der Kampf der Kanäle ist letztlich ein Kampf der Traditionen gegen die Möglichkeiten im Internet. Es wird aufgrund der herausgearbeiteten Stärken und Schwächen des Online- und Offline-Kanals klar, dass die Lösung nur in der Kombination aus beidem liegen kann. Dabei kombinieren die Kunden bereits die Kanäle und daraus definiert sich die Positionierung des vernetzten Ladens. Im zweiten Teil des Buches entsteht der vernetzte Laden vor den Augen des Lesers. Dabei wird aber kein theoretisches Modell entwickelt, sondern Cross-Channel wird ganz praxisnah und detailreich am Beispiel der real existierenden „vernetzten Läden“ der Brodos AG geschildert. 

Dominik Brokelmann: Der vernetzte Laden anschaulich am PoS.

Der vernetzte Laden anschaulich am PoS.

Neue Positionierung für stationäre Händler 

Die Krise, in der der stationäre Handel steckt, ist aber nicht nur eine Umsetzungskrise, zu der Know-how fehlt, sondern ist vor allem auch begründet in der Perspektivlosigkeit des stationären Ladenkonzeptes. Angesichts der wachsenden Umsätze im E-Commerce stellt sich die Frage bei Industrie, Großhandel und Einzelhandel nach einer Vision und Positionierung für den stationären Laden. Genau hier setzt mein Buch an und entwickelt über den Nutzen für den Endkunden eine neue Positionierung für den stationären Händler. Als vernetzter Laden kann er dem Endkunden die bestehenden Vorteile aus einer stationären Präsenz mit den Vorteilen im E-Commerce kombinieren. Es entsteht eine vollkommen neue Kategorie eines stationären Händlers, der gleichzeitig ein Onlineshop vor Ort ist. Die Kombination aus online und offline lässt ihn zum „Local Hero“ werden und die neue Positionierung wird sichtbar. Das Buch ist ab sofort als gebundene Ausgabe für 24,95 Euro und als eBook für 17,99 Euro auf dem Markt erhältlich. Gut lesbar, hilft es vor allem dem Handel, mit Cross-Channel an der Diskussion um die Zukunft der Innenstädte teilzunehmen.

 

COMMENTS

Become partner block