BRODOS.NET AUF DEN ROADSHOWS DER BRODOS AG

( 28/11/2012 )

Full Houses bei den Brodos-Roadshows

 

Auch 2012 gab es wieder viele Volltreffer in den VIP-Bereichen von vier deutschen Stadien. Die Brodos AG stellte Neuheiten aus dem Hardware- und Cardwarebereich vor und präsentierte zudem die innovativen Lösungen, mit denen die Brodos-Händler gut gerüstet in die veränderte Handelslandschaft der Zukunft aufbrechen können. Besonders im Mittelpunkt: Die Vernetzung der eigenen vier Wände des Endkunden mit seiner alltäglichen mobilen Welt.

 

An den vier Roadshows in Berlin, Hamburg, Leverkusen und Nürnberg konnte der fränkische TK-Distributor in diesem Jahr rund 890 Händler auf seiner Hausmesse begrüßen. Somit kamen im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal 11 Prozent mehr Besucher, die sich über die neuen Produkte, Dienstleistungen und Angebote aus den verschiedensten Bereichen informierten. Das Konzept, die Roadshows in Stadien stattfinden zu lassen, bewährte sich erneut und nicht nur die erstmals als Veranstaltungsort fungierende BayArena in Leverkusen fand großen Anklang. Denn erstmals gab es als Vorprogramm jeweils eine Stadionführung, die den Besuchern einen beeindruckenden Blick in die Welt des Profi-Fußballs ermöglichte.

 

 

Innovative Konzepte für die Zukunft des Fachhandels

 

Einen tiefen Einblick in die Zukunft gewährte Dominik Brokelmann in seiner Keynote zum Thema „Multichannel und der Fachhandel der Zukunft“. Multichannel ist zwar in aller Munde, doch weiß kaum jemand damit etwas anzufangen. Brodos bietet gleich zwei Ansätze für erfolgreiches Multichanneling: So können sich Händler zum einen über den TK-Distributor bei Google Places, dem Branchenverzeichnis des Suchmaschinenriesen, eintragen lassen. Die Findbarkeit des Händlers im Netz sichert dabei brodos.net, das Kassensystem aus der Cloud.
Zum anderen kann man über Brodos als Händler im Verzeichnis des Kooperationspartners StoreShip gelistet werden. StoreShip ermöglicht es dem Endkunden, direkt auf der Webseite eines Herstellers einzukaufen, die Ware beim nächstgelegenen Fachhändler abzuholen und zu bezahlen. So werden autorisierte Fachhändler in den Multichannel-Prozess eingebunden und können so ohne eigenen Aufwand vom Online-Geschäft profitieren.

 

 

Smart Home, das Wohnzimmer im Laden

 

Aber auch neue Brodos-Shopmodule, die dem Händler sowohl eine sichere und ansprechende optische Präsentation im Ladenbereich ermöglichen, wurden vorgestellt. So bietet Brodos beispielsweise im Rahmen der „Smart Home“-Vermarktung ein ganzes Wohnzimmer inklusive Sofa als Präsentationsfläche für den Verkauf aller für ein vernetztes Zuhause verfügbaren Geräte. Der Fernseher wird zum Telefon, das Tablet zur Fernsteuerung und das Smartphone zur Spielekonsole. Ein weiterer wichtiger Menüpunkt war die neue digitale Werbemöglichkeit „Brodos InstoreTV“, mit der den Endkunden im Laden maßgeschneiderte bewegte Bilder und Angebote spielend einfach und stets aktuell präsentiert werden können.

 

Schwesterfirma ContentCard präsentiert iTunes für die my-eXtra-Kette

 

Am Stand von ContentCard, der auf den Vertrieb von virtuellen Produkten spezialisierten Schwesterfirma, erlebten die anwesenden my-eXtra-Händler eine überaus positive Überraschung. Die ContentCards von iTunes werden noch im November flächendeckend bei Deutschlands unabhängiger Handykette in den Verkauf gehen. Alle von ContentCard angebotenen POSA-Karten (Point Of Sale Activation Cards) sind ohne Aktivierung an der Kasse völlig wertlos. Dies bedeutet für die Händler: kein Lagerrisiko, keine Vorab-Investitionen für die Ware und optimaler Diebstahlschutz.